Dienstleistungen

Stösst Du schnell an Grenzen, wenn es darum geht, Buchhaltung, Steuern und Personalbuchhaltung abzurechnen? Wir beraten Dich so, dass Dir unter dem Strich mehr Gewinn bleibt. Und wir entlasten Dich von der Administration so weit, wie Du es wünschst. Du bestimmst!

Treu­hand

Deine Finanzen in Profihand

Kein Unternehmen ist so klein, dass es sich Schlamperei und Schludrigkeit in der Buchhaltung erlauben kann. Denn die amtlichen Stellen kennen kein Pardon. Du brauchst deswegen aber keine schweissgebadeten Nächte durchzustehen, sondern kannst Dich an uns wenden.

Wenn wir von «Treuhand» sprechen, meinen wir wortwörtlich, was wir sagen: Deine Finanzen sind bei uns in treuen Händen. Von der Gründung Deiner Firma über die regelmässige Buchführung bis zu speziellen Steuerfragen beraten und entlasten wir Dich. Im Bereich Treuhand bestimmst also Du, wo es bei uns lang geht.

Einige unserer Treuhandleistungen:

Finanz­beratung

Nutze uns als CFO-Joker

Wahrscheinlich ist Dir schon aufgefallen, dass jedes Grossunternehmen über einen CFO, einen Chief Financial Officer, zu Deutsch Finanzchef, verfügt. So einen Zahlenfuchs kannst Du Dir aber nicht leisten. Trotzdem kann er sich in manchen Fällen bezahlt machen. Denn er kennt das Geschäftsmodell wie seine Hosentasche und sorgt dafür, dass das Geld zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Gut, dass Du uns einfach und unkompliziert als CFO einsetzen kannst. Wir stehen Dir immer mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn Dir eine finanzielle Herausforderung zu heiss wird – oder Du keine unnötigen Risiken in Sachen Liquidität eingehen willst. Vom kleinen Check bis zur komplexen Analyse geben wir Dir eine solide Grundlage für Entscheidungen.

Einige unserer Beratungsleistungen:

Steuer­beratung

Mit cleverer Planung liegt mehr drin

Schläft Dir beim Gedanken an die Steuererklärung auch das Gesicht ein? Die Materie ist trocken, aber äusserst dynamisch. Kaum ein Jahr vergeht ohne neue Steuervorschriften. Deshalb ist es wichtig, sich auf dem neusten Stand zu halten.

Aus Erfahrung raten wir von billigen Steuertricks ab und empfehlen dagegen eine weitsichtige Steuerplanung. Falls Du den Eindruck hast, zu viel an den Fiskus abzuliefern, prüfen wir die Lage gerne mit Dir. Wie gehen auf Deine Anliegen ein und setzen alles daran, für Dich Mehrwert zu schaffen.

Einige unserer Steuerleistungen:

Staats-, Gemeinde- und direkte Bundessteuern:

Mehrwertsteuern:

Das könnte Dich eben­falls inter­essieren:

Preise

Preise

Aus den Preisen machen wir kein Geheimnis. Erstelle Dir Dein massgeschneidertes Angebot mit unserem Finance & More Formular.
Zu den Preisen

Portrait

Portrait

Wenn Du wissen willst, wer hinter fbtq.ch steckt, erfährst Du hier alles was Du wissen musst.
Zum Portrait