Unser Gründer

In Zahlen stecken viele Informationen – aber nicht alle. Genau das fasziniert Pascal Lang, Gründer der FBTQ GmbH. Weil er so unternehmerisch denkt wie seine KMU-Kundinnen und Kunden, versteht er ihre Businessprozesse und kann ihnen Buchhaltungslösungen nach Mass liefern.

CFO für Dein KMU
«Im Treuhandwesen gibt es manche alten Zöpfe. Dabei lassen sich viele Prozesse im Rechnungswesen einfach verschlanken – wenn man sie richtig analysiert und digitalisiert», sagt Pascal Lang. Diese Überzeugung motivierte ihn auch, mit seiner eigenen Firma FBTQ nach dem Motto «Rent-A-CFO» an den Markt zu gehen: «Dank der Digitalisierung kann ich KMU dieselben Finanzdienstleistungen bieten wie sie zuvor nur Grosskonzernen zur Verfügung standen.»

Langjährige Erfahrung
Pascal Lang weiss, wovon er spricht. Denn er ist diplomierter Betriebsökonom (HWZ) mit Spezialisierung auf Banking und Finance und hat in verschiedenen Positionen Erfahrungen in der Unternehmens- und Risikoanalyse sowie in der Buchhaltung und im Controlling gesammelt. Unter anderem wickelte er beim weltweit führenden Wirtschafts- und Steuerberater Ernst & Young AG (EY) komplexe Revisionen von Versicherungen und Pensionskassen ab.

Nebst seiner eigenen Firma FBTQ zeigt sich Pascal Lang auch verantwortlich fürs Advisory und Controlling der Zürcher Marketingagentur «Marketing & Design Boutique» und engagiert sich für das junge Unternehmernetzwerk BuckNet Community Zürich. «Dank dieser Engagements fällt es mir leicht, über den Tellerrand hinauszublicken und Geschäftsstrategien aus verschiedenen Perspektiven zu erfassen.»

Unser Partnernetzwerk

Keiner kann in jeder Disziplin Spitzenresultate erzielen. FBTQ konzentriert sich darum auf ihre Kernkompetenzen Treuhand, Finanzen und Steuern – verfügt aber über eingespielte Verbindungen, um weitere Dienstleistungen abzudecken. Geht es um Deine Geschäftsidee, Coaching oder Sales-Fragen arbeiten wir eng mit der Lourenco Consulting GmbH zusammen. Und welcher Update Deinem Marketing-Auftritt gut bekommen würde, klären wir rasch mit den Spezialistinnen und Spezialisten von Miana & Co. ab. Schliesslich bieten wir Dir in Rechtsfragen auch Zugang zu unserem Anwalt des Vertrauens: Sequoia Legal GmbH.

Beste Partner, beste Preise
Wenn Du diese Dienstleistungen im Gesamtpaket über uns beziehst, erhältst Du nicht nur unsere «Qualitätsgarantie». Du sparst Dir auch Koordinationsaufwand und profitierst von unseren Vorzugskonditionen.

Marketing & Design

Legal & Advisory

Leadership & Consulting

Das könnte Dich eben­falls inter­essieren:

Dienstleistungen

Dienstleistungen

Informiere Dich über unsere Services und Dienstleistungen.
Zu den Dienstleistungen

Preise

Preise

Aus den Preisen machen wir kein Geheimnis. Erstelle Dir Dein massgeschneidertes Angebot mit unserem Finance & More Formular.
Zu den Preisen